Der offizielle Spatenstich erfolgt durch (v.l.n.r.) André Tülp (Geschäftsführer dt+p Architekten), Niklas Schulte (Geschäftsführer Bauunternehmen Schulte), Nina Isikli (Verkaufsleiterin EDEKA Minden-Hannover), Mark Rosenkranz (Vorstandssprecher EDEKA Minden-Hannover), Jörn Hermening (Ortsamtsleiter Bremen-Hemelingen), Marcel Linnemann (Geschäftsführender Gesellschafter Justus Grosse) und Lars Brennecke (Expansion EDEKA Minden-Hannover)

Bebauungsplan 2566 und zur 29. Änderung des Flächennutzungsplanes

Spatenstich für das neue Edeka Center und Quartiersvorstellung "Alte Süßwarenfabrik" in Bremen-Hemelingen

Auf dem Areal der alten Süßwarenfabrik in Bremen beginnen im nordwestlichen Teil des Geländes die Arbeiten für den Neubau des Edeka Centers mit einem Café und einer Apotheke. Hiermit wird der Auftakt für eine neue Quartiersentwicklung geschaffen.

Für das zweite Projekt auf dem Areal begleiten wir das Bauleitplanverfahren zum Bebauungsplan 2566 und zur 29. Änderung des Flächennutzungsplanes. Im südlichen Teil des Geländes entwickelt das Immobilienunternehmen Justus Grosse auf einer Fläche von rund vier Hektar das neue Stadtquartier „Alte Süßwarenfabrik“. Geplant sind Wohnungen, die durch ergänzende gewerbliche Nutzungen wie Gastronomie, Dienstleistungen und kulturelle Angebote zu einem urbanen, lebendigen Quartier im Grünen verbunden werden.

BPW Stadtplanung freut sich auf ein spannendes Projekt.

Link zur Pressemitteilung Justus Grosse Link zur Pressemitteilung Edeka
Blick auf die Abbruch Baustelle im südöstlichen Teil des Geländes
Blick auf die Abbruch Baustelle im südwestlichen Teil des Geländes
weitere Neuigkeiten